Wir lösen regionale Fragen wie Raumplanung und Verkehr nur gemeinsam – ich engagiere mich für die Fusion, damit sich unsere Region weiter entwickeln kann!

Thomas Gehrig, Wiedlisbach

Unternehmer, alt Kirchgde.präsident Oberbipp

Stille Wahlen sind keine Lösung.

Robert Grogg, Wiedlisbach

Die Gemeinde Wiedlisbach weist am 31. Dezember 2016 eine ständige Wohnbevölkerung von 2’331 Personen auf. Damit ist Wiedlisbach knapp vor Wangen an der Aare die zweitgrösste Gemeinde im Perimeter Oberaargau Nord.

Die ordentliche Steueranlage der neuen Gemeinde wird mit 1.52 geschätzt (Liegenschaftssteuern mit 1.21). Die Fusion hat für die Einwohnerinnen und Einwohner von Wiedlisbach eine kleine Steuerreduktion zur Folge. Steueranlagen 2016: 1.59 / 1.20.

Die Gemeindeverwaltung Wiedlisbach hat die konkreten Konsequenzen an mehreren Beispielen gerechnet und diese Zahlen zur Verfügung gestellt.

Steuerauswirkung der Fusion in Wiedlisbach 170613